Home-Training

Die Fitness-Studios sind wieder auf – teils mit strengen Hygiene-Auflagen und Einschränkungen. Nicht jedem gefällt diese Art zu trainieren. Aber es gibt auch viele, die sind grundsätzlich kein Freund von Training in einem Studio und möchten lieber flexibel sein – zu Hause oder auch draußen in der Natur.
Der ganze Körper kann trainiert werden:
– Beine und Po durch Kniebeugen und diverse Varianten davon.
– Rumpf durch Planks/Unterarmstütz und verschiedene Abwandlungen und vor allem durch das Inertia Wave.
– Rücken durch Rudervarianten im Sitzen, Stehen, Liegen …
– ….


Auch ich habe in den Monaten der Corona-Schließungen von „meinem“ Studio zu Hause trainiert – oder in der Natur: mit Widerstandsbändern, Schlingentrainer, Körpergewicht – unter Zuhilfenahme von Bänken, Zäunen, großen Ästen – und meinem „Inertia Wave“.


Um Erfolge zu haben – für Gesundheit, Fitness und Körperzusammensetzung (Muskeln vs. Fettanteil) muss man nicht in ein Studio, man muss nur effektiv und regelmäßig trainieren – und seine Ernährung anpassen: Qualitativ und Quantitativ: Wenn 80 % der täglichen Nahrung aus frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln bestehen, dann braucht man auch nicht bei den restlichen 20% ein „schlechtes Gewissen“ bekommen.
Das, kombiniert mit langsamerem, bewusstem und achtsamem Essen, ausreichend Eiweiß und guten Fetten/Ölen, kann viel erreichen – für die Figur und die Gesundheit. Denn auch unserem Darm bekommt eine gut „vorverarbeitete“ Nahrung deutlich besser als eine hastig runtergeschlungene Mahlzeit.

Ich unterstütze Sie gerne dabei, einen für Sie gehbaren Weg zu finden – in der Ernährung und auch in Bezug auf körperliche Aktivität. Der Erhalt bzw. Aufbau von Muskulatur ist unverzichtbar, wenn wir auch im fortgeschrittenen Alter selbstständig und selbstbestimmt leben wollen.

Sprechen Sie mich an, wenn ich Ihnen behilflich sein darf: Kontakt