Ich bin Maren Reed, geb. 1964, Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Sport habe ich bis Mitte 20 immer betrieben – erst Leistungsschwimmen, dann Krafttraining im Fitnessstudio. 
Aber dann – Sie werden das kennen – Beruf, Familie, ggf. Alleinerziehend & Beruf u.v.m.. Zeit für Sport – nicht vorhanden, oder besser, die Prioritäten waren andere.  

Aufgrund recht guter Gene war ich trotzdem immer mehr oder weniger schlank, die Ernährung selbst hat mich damals aber eher wenig interessiert. Daraus resultierte, wie ich heute weiß, die Kategorie „skinny fat“ – also äußerlich schlank, aber einen höheren Körperfettanteil – auch durch fehlende Muskeln. Das war mir damals (1997) aber noch nicht bekannt.  

Als mein Sohn älter wurde, habe ich mich verstärkt mit gesunder Ernährung beschäftigt, alles selber gekocht – keine Fertigprodukte mehr benutzt. Dauerte auch nicht viel länger, schmeckte aber besser. Sport war allerdings immer noch kein Thema. Das Wohlbefinden ging durch die bessere Ernährung jedenfalls deutlich nach oben – und die Gesundheit auch. Daraus ist meine Leidenschaft für dieses Thema entstanden.  

Ich habe daher im Jahr 2006 ein Fernstudium zur ärztlich geprüften Präventologin gemacht, da meine Vorstellung zum Thema Gesundheit war (und noch immer ist), eingreifen zu wollen, bevor gesundheitliche Beschwerden auftreten.  

Um auch in Bereichen Unterstützung anbieten zu können, wenn bereits erste gesundheitliche Beschwerden aufgetreten sind, habe ich weitere Fortbildungen im Bereich Ernährung absolviert, u.a. den LOGITrainer bei Prof. Dr. Nicolai Worm sowie den Leberfasten-Coach bei Vorliegen der „nicht alkoholbedingten Fettleber“.  

Nach einer ersten Reha-Maßnahme (aufgrund „Rücken“) kam meine Leidenschaft für das Krafttraining zurück und sie wurde größer, als ich erste positive Veränderungen an meinem Körper sehen und spüren konnte.  
Was mir allerdings in einigen Fitness-Studios auffiel war, dass einige Trainer oft mit anderen Dingen beschäftigt waren, anstatt sich umfassend um die Trainierenden zu kümmern, Unterstützung zu bieten und falsche Ausführungen zu korrigieren.   

Da ich das besser machen wollte, habe ich meine Fitness-Trainer Ausbildung und B-Lizenz sowie meinen Personal-Trainer Ausbildung absolviert.   

Da ich aufgrund von Poly-Arthrose selber Beschwerden mit einigen Gelenken habe, kann ich Ihnen auch alternative Übungen zeigen, damit einem effektiven Training nichts im Weg steht.   

Sport und Gesundheit sind inzwischen meine Leidenschaft, für die ich brenne und die ich gerne anderen weitergeben möchte – damit wir alle auch im Alter noch topfit sind.