FSH steht für Figurstraffung – Stoffwechselregulation – Hormonbalance und ist ein von Andreas Scholz (Figurmacher ) entwickeltes Konzept, um gezielt bestimmte Problemzonen und Befindlichkeitsstörung anzugehen.

Ein Ungleichgewicht der 3 wichtigen Hormone Cortisol, Östrogen und Progesteron können z.B. Abnehmversuche scheitern lassen, Heißhunger begünstigen oder uns auch schlecht schlafen lassen. Das muss allerdings nicht so bleiben – und wir müssen dafür auch keine Hormone nehmen, um an der Situation etwas zu verändern.

Durch das FSH-Programm wirst du gesund abnehmen, dein Fettstoffwechsel wird verbessert, dein Darm wird gereinigt und eine gesunde Darmbalance wieder hergestellt. Das Hautbild und die Schlafqualität verbessern sich. Gleichzeitig findest du möglicherweise heraus, welche Lebensmittel dir bzw. deinem Stoffwechsel nicht gut tun und lernst neue Lebensmittel und Mahlzeiten kennen.

Begleitend zu dem 4 Wochen Coaching, dass aus einer ausführlichen Befunderhebung besteht, gibt es ergänzende Literatur und einen Trainingsplan für Krafttraining (aktuell mit Körpergewicht und Widerstandsbändern). Das Training ist auch wichtig, damit die vorhandene Muskulatur während der Diät nicht „verloren geht“. Aufgund der geringeren Kalorienzufuhr wird das Training in der Intensität angepasst.

Nachstehend noch ein paar Informationen zu den einzelnen Hormonen und deren Auswirkungen:

Für mehr Informationen oder bei Interesse an dem Programm schreib mir eine Mail – ich melde mich schnellstmöglich.